Alles spricht dafür

Wuppertal. Es gibt anscheinend viele gute Gründe, die dagegen sprechen, dass Deutschland in Brasilien Weltmeister wird. W.Zetti hat in den vergangenen Tagen jedenfalls so einige gehört.

Die Hitze liege uns nicht, Brasilien werde als Gastgeber ganz sicher vom Heimvorteil profitieren, Belgien sei ein ganz heißer Geheimfavorit, wir hätten zu viele Verletzte, und jetzt sei auch noch Marco Reus nicht dabei, das gebe doch nie was. Nun ist es allerdings so, dass wir Deutschen auch schon mal im nicht ganz so kühlen Italien Weltmeister wurden, im eigenen Land den Heimvorteil aber zuletzt nicht nutzen konnten. Belgien ist zudem noch nie über ein Halbfinale hinausgekommen und Marco Reus schoss bei der EM 2012 auch nur ein einziges Tor. Darum ist W.Zetti — ganz undeutsch — absoluter Optimist: Für ihn spricht rein gar nichts dagegen, sondern alles dafür, dass wir es diesmal schaffen. Deutschland wird Weltmeister — Olé-olé!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort