Marinosaurus Rex

Wie wenig Ahnung der Kollege von W.Zetti in Sachen Tieren hat, war ihm bisher nicht klar. Das kam jetzt heraus, als sein Sohn sein erstes Karnevalskostüm bekommen hat. Der Kollege hielt es für einen Marienkäfer: Ein roter Umhang mit schwarzen Flecken und eine schwarze Kapuze mit Fühlern. Eindeutig... mehr

So ein verfluchter Controller!

Eigentlich mag W.Zettis Kollegin technische Geräte – sie sind praktisch, erleichtern in einigen Punkten das Leben und können in Form einer Playstation 4 sogar Spaß bereiten. Wenn sie denn funktionieren! Es begab sich an einem Feierabend, als W.Zettis Kollegin erschöpft zu Hause auf die Couch fiel... mehr

In die Falle gegangen

W.Zettis Nachbar hat ein Problem. Einen Marder. Auf dem Dachboden. Das Tier weckt ihn nachts mit seinem Getrappel. Und hinterlässt unschöne Häufchen. Nachbars Vermutung: Das Tier gelangt übers Regenrohr unters Dach. In Absprache mit einem befreundeten Jäger kaufte der Nachbar eine Lebendfalle –... mehr

Eine Frage der Körner

Manche mögen’s ja lieber heiß – oder wenigstens warm, aber gar nicht kalt. Das kann W.Zetti nun nicht passieren, er findet kaltes Winterwetter – so wie im Moment – doch ganz schön. Klar, für die Piepmätze, die nicht in den Süden geflogen sind, ist es ungemütlich, wenn sie auf Nahrungssuche gehen.... mehr

Das Zeitgefühl

W.Zettis Bekannte arbeitet abends lange, deshalb fehlt ihr manchmal ein gesundes Zeitgefühl. Als sie an einem Sportkurs teilnehmen wollte, hatte sie fälschlicherweise angenommen, dass der um 20 Uhr beginnt. Hochmotiviert lief sie in die Halle und fand lauter sportliche Menschen mit roten Gesichtern... mehr

Schneeweiße Enttäuschung

W.Zettis Nachbarn und Kollegen hatten vorgesorgt für den versprochenen Wintereinbruch am vergangenen Freitag - und wurden bitter enttäuscht. Während der eine sich für seinen zehn Quadratmeter großen Garagenvorplatz eigens einen Mini-Schneepflug gebaut hatte, hatte ein anderer in seinem... mehr

Liebe teilen – mit Fremden

Ach, was schön, dachte sich W.Zettis Kollege, als er kürzlich in seinen Briefkasten guckte. Da lag eine Einladung zur Hochzeit. Christian und Julia wollen ihrer Liebe durch das Jawort Ausdruck verliehen und das auch mitteilen. Leider kennen weder W.Zettis Kollege noch dessen Frau das Brautpaar.... mehr

Spanner-Schwund

Sockenfraß – dieses Phänomen ist weithin bekannt: Man vertraut der Waschmaschine fünf Paar Socken an, bekommt aber nur drei Paar und zwei einzelne zurück, natürlich unterschiedliche. W.Zettis beste Freundin erlebte jetzt eine bestürzende Abwandlung des Sockenschwundes, eine Art Mutation des... mehr

Specials

Rosenmontag bleibt die Tür geschlossen

Wuppertal. Rosenmontag ist einer der Höhepunkte des rheinischen Karnevals. Er fällt auf Montag vor dem Aschermittwoch; 48 Tage vor dem Ostersonntag. Wer kein Karnevalsjeck ist und den Rosenmontag lieber für Behördengänge nutzen möchte, kann dies tun: Das Einwohnermeldeamt ist, ebenso wie die... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG