Die Kurse der ersten Semesterhälfte starten am 16. Februar.

Wissenschaft zum Anfassen bietet die Junior-Uni.
Wissenschaft zum Anfassen bietet die Junior-Uni.

Wissenschaft zum Anfassen bietet die Junior-Uni.

Archiv

Wissenschaft zum Anfassen bietet die Junior-Uni.

Wuppertal. Zum fünften Mal gibt die Junior-Uni am heutigen Sonntag den Start frei für einen Anmeldemarathon zu den Kursen des anstehenden Semesters. Während in der Vergangenheit nur die Schnellsten zum Zuge kommen konnten und beliebte Kurse in Minuten ausgebucht ware, sehen sich die Organisatoren der Junior-Uni diesmal bestens vorbereitet. "Wir haben viele Helfer, noch mehr Telefonleitungen geschaltet und eine verbesserte Technik", berichtet Ina Krumsiek-Heidebrecht von der Junior-Uni.

Der Startschuss fällt am Sonntag um 12 Uhr. Anmeldungen werden online oder telefonisch angenommen. Bis 18 Uhr können Interessenten auch persönlich im Sekretariat der Junior-Uni an der Friedrich-Engels-Allee vorbeikommen. Die Kurse beginnen am 16. Februar. Das Angebot ist 2010 so umfangreich wie noch nie. 170 Kurse zu den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Mathematik Kultur, Medien und Informatik für alle Altersgruppen stehen im Programm, darunter sind 50 nagelneue Angebote. Besonders beliebte Seminare werden mehrfach angeboten. In der provisorischen Unterkunft an der Friedrich-Engels-Allee sind Dozenten und Organisatoren damit an den räumlichen Grenzen des Machbaren angelangt.
Das ganze Programm gibt es hier im Internet. Telefonische Anmeldungen sind unter der Rufnummer 430 439 0 möglich.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer