Immobilien: Neue Mieter statt Leerstand

An Bundesallee, Linderhauser Straße, Breslauer Straße und auf dem Werth tut sich was.

Wuppertal. Auf dem Immobilien-Markt wird derzeit wieder viel Geld bewegt - und allen Unkenrufen zum Trotz werden Leerstände offenbar beseitigt. So meldet Michael Dötsch von MDI, dass das Geschäftshaus Bundesallee 217 nach der Übernahme der Verwaltung im Sommer vergangenen Jahres nun vollständig vermietet ist. Die anfängliche Leerstandsquote von 45 Prozent ist beseitigt. Im Erdgeschoss hat sich der koreanische Gesundheitsliegenanbieter Ceragem eingemietet.

Beelow Immobilien und Frank Müller Immobilien haben zudem den ehemaligen Standort der Gottfried-Schultz-Gruppe an der Linderhauser Straße vermittelt. Jürgen Hagenkötter von der Geba hat in Wuppertal schon viele Gewerbegrundstücke gekauft und weiterentwickelt. Nach dem Erwerb des 6700 Quadratmeter großen Grundstücks an der Linderhauser Straße entsteht dort ein so genannter Motorpark, in dem es um Autos und Motorräder geht. Hagenkötter will nun zusätzlich einen Gastronomie-Betrieb dort ansiedeln

Aus dem Maklernetzwerk hat Hans M. Stephan Immobilien den ehemaligen Standort der Firma Reuss an der Breslauer Straße (nahe am geplanten bergischen Plateau) an einen Wuppertaler Privat-Investor verkauft. Das Areal mit rund 27000 Quadratmetern Grundfläche stand vier Jahre lang leer. Jetzt soll die Industrie-Brache wieder mit neuem Leben gefüllt und zu einem Gewerbehof mit unterschiedlichen Branchen umfunktioniert werden.

Über Frank Müller Immobilien wurde jetzt zudem ein teilweise leerstehendes Geschäftshaus im Herzen Barmens verkauft. Den französischen Investor haben dabei auch die aktuellen Daten aus der Passantenfrequenzanalyse beeindruckt. Verkauft wurde das Haus mit der Adresse Werth 53. Zu den Mietern in dieser Immobilie gehören Biba und Broadway. Der Investor sieht offenbar weiteres Entwicklungspotenzial.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort