Döppersberg: SPD steht zum Umbau

Dietmar Bell gegen einen Bürgerentscheid.

Wuppertal. Dietmar Bell, Wuppertaler SPD-Vorsitzender und Mitglied des Landtages, reagiert auf die Berichterstattung und die Kommentierung in der WZ zum Thema Döppersberg und den diskutierten Bürgerentscheid. Bell stellt fest, dass es keine realistische Alternative zum jetzigen Bau gäbe. „Ein Baustopp oder eine abgespeckte Variante führen dazu, dass die Stadt Wuppertal alle erhaltenen Fördergelder zurückzahlen müsste.“

Was noch schlimmer sei: „Alle danach notwendigen Maßnahmen des Rückbaus oder des veränderten Baus müsste die Stadt ebenfalls allein finanzieren.“ Daher lehnt Bell ebenfalls einen Bürgentscheid ab und fragt rhetorisch angelehnt an den gestrigen Kommentar von WZ-Lokalchef Robert Maus: „Wo leben wir denn? Gottseidank in einer Stadt, wo Menschen noch überlegen und nicht vorschnell auf populistische Züge springen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort