Der neue Döppersberg

Noch wenige Pflastersteine bis zur fertigen Geschäftsbrücke

Wenn alles gut läuft, wird Mitte November der neue Fußweg zum Bahnhof eröffnet. Die Geschäfte eröffnen aber erst im nächsten Jahr. mehr

Bilder erzählen Stadtgeschichten

Historische Fotos: Erinnerungen an Bergisch Nizza

Der Enkel erzählt, wie es der letzten Besitzerin Paula Gutmann ergangen ist. Und ein Sammler hat noch alte Gartenstühle. mehr

W.Zetti

Besuch aus Brasilien

Da wurde W.Zetti am Wochenende doch kurzzeitig zum Reiseleiter: Vor seiner Haustür standen nämlich zwei junge Menschen mit einer Freizeitkarte des Bergischen Landes und hatten erkennbar den Weg verloren. Nun wohnt W.Zetti quasi direkt an der Holsteiner Treppe, und da sind ihm Touristen nicht ganz... mehr

Auf dem Weg zum Marathon

Ein Marathon – aber durch zwei

Jennifer Cox hat trotz Rückschlägen ihr Laufprojekt durchgezogen. Weil sie schwanger ist, lief sie in Köln aber „nur“ die Halbdistanz und kam voll Euphorie ins Ziel. mehr

Leben im Denkmal

Villa Seyd: Bald erstrahlt die Terrasse in neuem Glanz

Glaskünstler Udo Unterieser restauriert derzeit die Fenster. Der Eigentümer will bald auch neue Fliesen verlegen. mehr

Die Nordbahntrasse

Lieber Wildkräuter statt Schotter auf der Nordbahntrasse

Dajana Meier (Neue Ufer) wünscht sich mehr Natur am Rand der Nordbahntrasse. Doch einfach der Natur ihren Lauf lassen, würde einerseits den offenen Charakter der Trasse beeinträchtigen und könnte andererseits sogar zu Gefahren führen. mehr Leser-Kommentare: 3

W.Zetti

Dolce far niente

W.Zettis Kollegin ist gerade zurück aus dem Urlaub. Nach drei Wochen dolce far niente - dem süßen Nichtstun – bei Spaghetti, Vino und Gelato hat sie nun das Wuppertaler Wetter unsanft in den Alltag zurückgeholt. Hach, es war schon schön in Italien. Bis zum nächsten Mal dauert es nur noch etwa elf... mehr

Wuppertal

Umbau Köbo-Haus beginnt Anfang 2018

Wuppertal. Arg gebeutelt sind derzeit Anlieger und vor allem Geschäftsleute an der Schloßbleiche. Die WSW müssen Kanalleitungen erneuern, weil bei Arbeiten an der Hotelbaustelle am Wall dort offenbar gut 15 Tonnen Beton in die Leitungen gelangt waren (die WZ berichtete). Wenn die Stadtwerke den –... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG