Sparkasse überfallen: Räuber erbeutet 10.000 Euro

Wuppertal. Am heutigen Montag, 23. April, hat ein maskierter Mann die Sparkassenfiliale an der Steinbeck (Klever Platz) in der Elberfelder Südstadt überfallen. Der bewaffnete Mann soll gegen 14.17 Uhr in der Filiale aufgetaucht sein und Geld gefordert haben.

Kurz darauf entkam er in Richtung Cronenberger Straße - samt einer Beute von an die 10.000 Euro, wie es vor Ort hieß. Ob an der steilen Cronenberger Straße ein Fluchtwagen bereit stand, ist offen. Mittlerweile soll die Kripo die Maskierung des Täters - eine Sturmhaube - gefunden haben.

Nach ersten Meldungen der Polizei gab es bei dem Überfall keine Verletzten. Die Fahndung laufe auf Hochtouren. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Zuletzt wurde im Jahr 2010 - zwei Tage vor Heiligabend - eine Bank in Wuppertal überfallen. Tatort damals: die Hauptstelle der Sparkasse in Elberfeld. Der Täter entkam mit mehr als zehntausend Euro. Bei ihm soll es sich um einen bundesweit gesuchten Serienräuber gehandelt haben. Er wurde bislang nicht gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort