Sonnborner SPD bestätigt Vorsitzenden

Guido Grüning bleibt im Amt, Max Guder sein Stellvertreter.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Martin Schutt

Sonnborn. Die SPD Elberfeld-West/Sonnborn hat auf ihrer Jahreshauptversammlung ihren Vorstand gewählt. Dabei wurde Guido Grüning erneut zum Vorsitzenden bestimmt, sein Stellvertreter Max Guder ebenfalls im Amt bestätigt. Reiner Eisold führt weiter die Finanzgeschäfte des Ortsvereins. Außerdem wurden Sabine Schmidt, Gudrun Handke, Simone Fiß-Bähner und Daniel Wellershaus zu Beisitzern gewählt. Beauftragte für Werbung ist ab sofort Jodie Wellershaus und um den Aufgabenbereich der politischen Bildung kümmert sich Dr. Urs Diederichs. Des Weiteren wurde Philipp Thimm als Verantwortlicher für die Belange der Jusos im Ortsverein und Udo Hindrichs als Vertreter in der AG60+ der Wuppertaler SPD bestimmt. Grüning bedankte sich nach seiner Wahl ohne Gegenstimmen für das Vertrauen und betonte: „Während auf der Ebene der Bundespartei derzeit über mögliche Wege der Erneuerung der SPD breit diskutiert werden, so sind wir schon längere Zeit auf dem Weg, die Arbeit der SPD vor Ort transparent und öffentlich darzustellen“.

Freude bereite zudem, dass der Ortsverein seit Januar 18 neue Mitglieder gewinnen konnte und dass davon einige auch zur Jahreshauptversammlung gekommen waren. Das motiviere sehr, sich weiter für den Stadtteil einzusetzen, erklärte Guder. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort