Sommerfest der Junior-Uni mit Wupper-Live-Konzert

Die Junior-Uni feiert am Samstag ihr Sommerfest. Besucher können einen Eindruck der Kurse bekommen, danach gibt es ein Konzert.

Sommerfest der Junior-Uni mit Wupper-Live-Konzert
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Die Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land feiert am Samstag, 3. September, von 14 bis 18 Uhr auf ihrem Campus am Brögel in Unterbarmen ein großes Sommerfest. Im Anschluss lassen diverse Bands beim ersten Wupper-Live-Konzert von 18 bis 21 Uhr auf dem Junior Uni-Platz Festival-Atmosphäre aufkommen. 27 Angebote zum Mitmachen, Experimentieren und Forschen erwarten am Nachmittag die kleinen und großen Besucher auf dem Campus an der Wupper.

Dozenten der Junior Uni geben an ihren Ständen erste Einblicke in die Kurse des Wintersemesters, zum Beispiel bei „Volle Power — ein Wasserrad für die Wupper“ oder bei den „Wackelbildern — alles eine Frage der Perspektive“. Auch spannende Zeitreisen durch die Erdgeschichte bieten Experten an diesem Tag an — so können zum Beispiel ein 180 Millionen Jahre alter versteinerter Fischsaurier, einen Mammut-Knochen oder ein richtiges Ziegenskelett ganz aus der Nähe im Gebäude der Junior Uni unter die Lupe genommen werden. Hierfür ist die Anmeldung am Infostand auf dem Sommerfest erforderlich. Am frühen Abend kommt bei den Auftritten der Wuppertaler Band „Spurwexel“ sowie „The Buggs“ und Headliner „KUULT“ Festival-Atmosphäre auf, es darf gerockt werden. Für das leibliche Wohl zu angemessenen Preisen ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Die Straße Am Brögel bleibt am 3. September gesperrt. Es empfiehlt sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln — die Schwebebahnstation Loher Brücke/Junior Uni ist leicht erreichbar.

Das Kursprogramm für das Wintersemester 2016 ist bereits online, der Anmeldestart ist am Sonntag, 4. September. Alle Informationen zu den Angeboten der Junior-Uni sowie zur Anmeldung sind unter Telefon 4304390 und im Internet erhältlich unter

www.junioruni-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort