Sechseinhalb Jahre Haft für den Serienräuber (65) von Barmen

Wuppertal. Weil er im August 2012 zum wiederholten Mal die Sparkasse am Rolingswerth in Barmen überfallen hat, ist ein geständiger und mehrfach vorbestrafter Krimineller (65) am heutigen Donnerstag vom Wuppertaler Landgericht zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Der todkranke Berliner — die Ärzte im Justizvollzugskrankenhaus geben ihm noch zwei Jahre — hatte Schlagzeilen gemacht, weil er nach seinen Überfällen mit der Beute seiner Spielleidenschaft in diversen Kasinos frönte und mehrfach die Polizei narrte. Weil er stets höflich und charmant auftritt — bei den Überfällen, auf der Flucht, im Gefängnis und vor Gericht — wird der Mann auch „Gentleman-Räuber“ genannt. Auch heute entschuldigte er sich erneut für seine Tat und sagte: "Für mich war es wichtig, dass ich reinen Tisch machen konnte." spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort