Unsere Schwebebahn

Wuppertal

Neue Bahnen: Es läuft nicht rund

Im ersten Betriebsjahr werden einige Schwachstellen erkennbar. Wagen 3 wies einen „Bremsplatten“ auf. mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Schwebebahn fuhr wegen Störung an der Weiche nicht

Wuppertal. An Allerheiligen hat die Schwebebahn eine kleine Zwangspause eingelegt: Von 14.30 bis 14.50 Uhr fuhr das Wuppertaler Wahrzeichen am Mittwochnachmittag nicht. Grund dafür war laut WSW eine Störung an einer Weiche in Vohwinkel. Auch am Abend stand die Bahn zwischen 20.25 und 20.55 Uhr noch... mehr Leser-Kommentare: 2

Wuppertal

Nach mehr als 60 Jahren: Ein Elefant fährt mit der Schwebebahn

Zum Türöffnertag der Sendung mit der Maus wagte der kleine blaue Elefant eine Fahrt mit Wuppertals Wahrzeichen - ohne Sprung in die Wupper. mehr

Wuppertal

Schwebebahn fährt nach Stromausfall wieder

Grund für die Betriebsstörung war nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) eine Weiche an der Haltestelle Oberbarmen. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Wuppertal

Mehr als 1500 Meter Gummi sind neu

Die Stadtwerke tauschen fehlerhafte Schwebebahn-Federungen aus. mehr

Wuppertal

Wuppertal: Verdächtige Person auf Hausdach löst Polizeieinsatz aus

Eine verdächtige Person auf einem Hausdach hat am Mittwochnachmittag in Wuppertal einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Betrieb der Schwebebahn wurde eingestellt. mehr

Wuppertal

Mann bringt Schwebebahnverkehr zum Erliegen

Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann hatte sich laut Polizei an der Haltestelle Alter Markt in Barmen in das Fahrbett gestellt. mehr

Wuppertal

Schwebebahnteller verbindet zwei Heimaten

Marija Al-Hamidawi wohnt in der Nordstadt, kommt aber gebürtig aus Serbien. Von dort brachte sie einen handgearbeiteten Teller mit, den Wuppertals Wahrzeichen ziert. mehr

Wuppertal

Historische Schwebebahn: Ein Wagen der Reihe um 1900 soll es sein

Dominik Korthaus will erneut einen Teil einer alten Schwebebahn zurück nach Wuppertal holen. Dafür sucht er jetzt noch Sponsoren. mehr

Wuppertal

Fehlersuche geht weiter - Schwebebahn fährt langsamer

Der Grund für die Kollision einer Schwebebahn mit dem Bahngerüst am 19. Mai ist noch nicht gefunden. Es stehen weitere Untersuchungen an. mehr

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Was machen Sie an Heiligabend nach der Bescherung?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Hier wird eingebrochen

Anzeige

Umfrage

Kevin - Allein zu Haus

Ein toller Klassiker!
 
37 %
Ok.
 
22 %
Etwas kitschig.
 
11 %
Nicht auszuhalten.
 
30 %

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ein toller Klassiker!
 
42 %
Ok.
 
16 %
Etwas kitschig.
 
19 %
Nicht auszuhalten.
 
23 %

Tatsächlich... Liebe

Ein toller Klassiker!
 
20 %
Ok.
 
17 %
Etwas kitschig.
 
27 %
Nicht auszuhalten.
 
37 %

Schöne Bescherung

Ein toller Klassiker!
 
29 %
Ok.
 
26 %
Etwas kitschig.
 
17 %
Nicht auszuhalten.
 
28 %

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Ein toller Klassiker!
 
27 %
Ok.
 
33 %
Etwas kitschig.
 
13 %
Nicht auszuhalten.
 
28 %

Stirb langsam

Ein toller Klassiker!
 
40 %
Ok.
 
24 %
Etwas kitschig.
 
6 %
Nicht auszuhalten.
 
30 %

Stimmen Total: 152

Kommentare lesen

Kevin - Allein zu Haus

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Tatsächlich... Liebe

Schöne Bescherung

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Stirb langsam


Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Wuppertal

Blitzer in Wuppertal

Wuppertal. Die Wuppertaler Polizei sowie die Stadt veröffentlichen bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. An dieser Stelle finden Sie die gemeldeten Blitzer für die ganze Woche. Freitag, 15.12.: Schulweg,... mehr

Anzeige


Unwetterkarte für NRW


Nähere Informationen

Umfrage

Woher kommen bei Ihnen zu Hause die Geschenke?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

W.Zetti

In Gedanken versunken

W.Zettis Kollegin liebt ihre Arbeit! Denn anstatt zu ihrem 9-Uhr-Termin zu fahren, den sie vor zwei Wochen festgezurrt hatte, bog sie in die Straße zu ihrer Arbeit ab. Als sie gerade ins Parkhaus einfahren wollte, fiel es ihr dann ein: „Ich bin hier vollkommen falsch!“ Kurzerhand wurde der... mehr

VIDEOS AUS WUPPERTAL


Umfrage

Wham! - Last Christmas

Erträglich.
 
31 %
Zu oft gehört.
 
14 %
Hochgradig nervig.
 
54 %

Band Aid 30 - Do they know it's Christmas?

Erträglich.
 
33 %
Zu oft gehört.
 
24 %
Hochgradig nervig.
 
44 %

Mariah Carey - All I want for Christmas is you

Erträglich.
 
29 %
Zu oft gehört.
 
16 %
Hochgradig nervig.
 
55 %

Heintje - Heidschi Bumbeidschi

Erträglich.
 
14 %
Zu oft gehört.
 
6 %
Hochgradig nervig.
 
81 %

Sarah Connor - Christmas in my Heart

Erträglich.
 
18 %
Zu oft gehört.
 
14 %
Hochgradig nervig.
 
68 %

Kinderchor - Morgen kommt der Weihnachtsmann

Erträglich.
 
30 %
Zu oft gehört.
 
12 %
Hochgradig nervig.
 
58 %

Stimmen Total: 164

Kommentare lesen

Wham! - Last Christmas

Band Aid 30 - Do they know it's Christmas?

Mariah Carey - All I want for Christmas is you

Heintje - Heidschi Bumbeidschi

Sarah Connor - Christmas in my Heart

Kinderchor - Morgen kommt der Weihnachtsmann


Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Stellervideo zur neuen Schwebebahn in Wuppertal

Umfrage

Wissen Sie jetzt schon, was Sie an Weihnachten verschenken?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG