Unsere Schwebebahn

Störungen

Schwebebahn-Ausfälle häufen sich - WSW spricht von "reinem Zufall"

Zwei Störungen verzögerten am Donnerstag den Schwebebahn-Verkehr. Diesmal waren die Strecke selbst und eine alte Bahn schuld. Schon am Mittwoch kam es zu Ausfällen. mehr Leser-Kommentare: 4

5. Schwebebahnlauf

Melderekord beim 5. Schwebebahnlauf

Wuppertals größtes Sportereignis wirft seine Schatten voraus: Stand gestern waren bereits 8437 Teilnehmer angemeldet. mehr

5. Schwebebahnlauf

Schwebebahnlauf: „Das Thema Sicherheit ist eine Belastung“

Das Sicherheitskonzept wurde nach mehreren Anschlägen mit Lkw und Lieferwagen überarbeitet. mehr

Nahverkehr

Stromausfall und Notarzt-Einsatz sorgen für Schwebebahn-Ausfälle

Schwebebahn-Passagiere mussten am Mittwoch zeitweise Geduld mitbringen: Gleich zwei Mal musste das Wuppertaler Wahrzeichen den Betrieb unterbrechen. mehr Leser-Kommentare: 3

Wuppertal

Mann stürzt in Wupper - Schwebebahn muss stoppen

An der Schwebebahn-Haltestelle Döppersberg ist ein Mann in die Wupper gestürzt. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Berlin

Turnende Schwebebahn auf der Straße des 17. Juni

Ein absoluter Hingucker und eine tolle Werbung für Wuppertal war die Choreographie des Hatzfelder TV: Die Aktiven brachten die Schwebebahn auf die Straße des 17. Juni. mehr

Wuppertal

Schwebebahn erfasst betrunkenen Mann

Eine Schwebebahn hat am Samstagabend in Wuppertal-Vohwinkel einen betrunkenen Mann erfasst und verletzt. mehr

Wuppertal

Linus erklärt die Schwebebahn

Wuppertal. Die Schwebebahn kennt jedes Kind – in Wuppertal. Aber viele Mitschüler von Linus (9) aus Aldenhoven bei Aachen haben noch nie von diesem besonderen Verkehrsmittel gehört. Und die Geschichte und die technischen Besonderheiten der Bahn kannten sie bisher natürlich auch nicht. Aber Linus... mehr

Wuppertal

Noch ein Monat bis zum Schwebebahnlauf

Erstmals wird Barrierefreiheit für behinderte Teilnehmer geschaffen. Kritik gab es hingegen wegen der Sondergebühr von fünf Euro für Plätze in der schnellsten Startgruppe. mehr

Kriminalität

Festnahme in der Schwebebahn - Einbrecher leistet heftigen Widerstand

Polizisten aus Wuppertal und Düsseldorf stellten drei Einbrecher auf frischer Tat. Die Männer wollten mit der Schwebebahn fliehen. mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Unwetterkarte für NRW


Nähere Informationen

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Wuppertal

Blitzer in Wuppertal

Wuppertal. Die Wuppertaler Polizei sowie die Stadt veröffentlichen bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. An dieser Stelle finden Sie die gemeldeten Blitzer für die ganze Woche. Freitag, 23.06.: Auf der... mehr

Anzeige

Hier wird eingebrochen

W.Zetti

Scherben vor der Tür

Als W.Zettis Kollege vergangene Woche von dem Fund einer Bierflasche vor seiner Wohnung im Zentrum der Stadt erzählte, war er ganz beseelt davon, dass die Flasche nicht in dutzenden Scherben auf der Straße lag, sondern fein säuberlich abgestellt worden war. Gestern jedoch war die Laune des Kollegen... mehr

VIDEOS AUS WUPPERTAL


Stellervideo zur neuen Schwebebahn in Wuppertal

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG