Schneeunfälle: In Wuppertal bisher nur Blechschäden

Wuppertal. Der Wintereinbruch ist auf Wuppertals Straßen bisher glimpflich verlaufen. Glatte Autobahnen gab es am gestrigen Sonntagnachmittag besonders in Wuppertals Osten. Zwei Autofahrer hatten bei Unfällen großes Glück: Um kurz nach 16 Uhr und kurz nach 18 Uhr überschlugen sich die Fahrzeuge auf der A 1 Richtung Dortmund bei der Raststätte Kucksiepen und auf der A 46 in Richtung Wuppertal in Höhe Sternenberg.

Die Feuerwehr rückte in beiden Fällen mit mehreren Einsatzwagen aus, musste aber nicht mit großem Gerät eingreifen. Die Wagen wurden aufgerichtet und abgeschleppt, die Fahrer kamen zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Nach dem ersten Schnee in der Nacht zu Sonntag kam es nach Auskunft der Polizei ebenfalls nur zu kleineren Unfällen. Acht Mal krachte es in Elberfeld und auf den Südhöhen, sieben Unfälle gab es in Barmen und auf den Nordhöhen. Auf der L 418 in Richtung Lichtscheid blieb in Höhe der Bushaltestelle Kapellen ein Fahrzeug liegen, das laut Polizei nicht mit Winterreifen ausgerüstet war. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort