Schauspiel nominiert

Die Inszenierung von Thomas Melles „Bilder von uns“ des Wuppertaler Schauspiels ist vom Theaterportal nachtkritik.de als eine der 38 wichtigsten deutschsprachigen Theaterinszenierungen der letzten zwölf Monate ausgewählt worden.

Damit findet sich die Schauspielsparte der Wuppertaler Bühnen in einer Liste mit Häusern wie den Münchner Kammerspielen, der Volksbühne Berlin oder des Thalia Theater Hamburg wieder. Die Nominierungen werden von den Redakteuren und Korrespondenten der Plattform nachtkritik.de vorgeschlagen.

Schauspielintendant Thomas Braus sagte: „Wir freuen uns riesig über die Nominierung, die einen positiven Blick auf Wuppertal lenkt und unsere Einstellung bestätigt, auch mit jungen Regisseuren zu arbeiten. Es ist wichtig, dass Kritiker eine Produktion würdigen, aber genauso wichtig ist es, dass das Publikum ins Theater kommt und das Stück sehen will — und das ist bei ,Bilder von uns’ von Thomas Melle der Fall.“ Die Produktion hat jetzt eine Chance, unter die Top Ten der Inszenierungen zu kommen. Bis Mittwoch, 24. Januar, 24 Uhr, findet eine Online-Abstimmung statt, an der jeder teilnehmen kann. Adresse: bit.ly/2mG0Nrb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort