Rudolfstraße: Räuber überfallen Frau mit Kinderwagen

Tatort Rudolfstraße: iPhone geraubt, Mutter (24) und Kind unverletzt.

Barmen. Schlimmes Erlebnis für eine junge Mutter aus Barmen: Die 24-Jährige wurde am gestrigen Sonntagabend bei einem Spaziergang vom Loh in Richtung Elberfeld mit ihrem Baby überfallen. Tatort war die Rudolfstraße. Laut Polizei überholten zwei Männer gegen 19.25 Uhr auf Höhe des Sportplatzes die Frau und stellten sich vor den Kinderwagen. Sie hielten den Wagen fest und forderten ihr Handy.

Die 24-Jährige blieb erstaunlich gelassen und behauptete, sie habe kein Telefon dabei. Das Räuber-Duo ließ nicht locker, griff gezielt in die Jackentasche der Frau und entkam mit dem iPhone in Richtung Elberfeld. Die Kripo geht davon aus, dass die Täter ihr Opfer kurz vorher an der Ecke Buchenstraße (Höhe Spielhalle) beim Telefonieren beobachtet hatten.

Einer der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, etwa 25 Jahre alt, hatte zur Tatzeit dunkelbraune kurze Haare und trug Jeans, weiße Nike-Schuhe und eine schwarze Daunenjacke mit Fellbesatz an der Kapuze. Sein Komplize ist etwa gleichaltrig, aber etwas kleiner. Zur Tatzeit hatte er einen blonden Irokesenschnitt und trug eine dunkle Jacke.

Die 24-Jährige kam mit einem „gehörigen Schrecken“ davon, blieb aber ebenso wie das Kind unverletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort