Barmen Realschule Hohenstein: Schüler versprüht Reizgas

Reizgasalarm an der Realschule Hohenstein. Die Polizei sucht nach dem Täter, möglicherweise ein Schüler.

Barmen: Realschule Hohenstein: Schüler versprüht Reizgas
Foto: Holger Battefeld

Wuppertal. An der Realschule Hohenstein lief am Montagvormittag ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Im Bereich des Schulgeländes war Reizgas versprüht worden. Nach Angaben der Polizei erlitten 18 Schüler Verletzungen, überwiegend Reizungen und Atemwegsbeschwerden. Drei Schüler mussten ins Krankenhaus gebracht werden, die übrigen 15 Mitschüler mit leichteren Reizungen wurden vor Ort im Rettungswagen versorgt.

Barmen: Realschule Hohenstein: Schüler versprüht Reizgas
Foto: Boris Roessler/dpa

Aller Voraussicht nach wurde der Reizstoff von einem Schüler versprüht, ein konkreter Tatverdacht liegt derzeit jedoch nicht vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Mehrere Schüler durch Reizgas verletzt
19 Bilder

Mehrere Schüler durch Reizgas verletzt

19 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort