Wuppertal Raubüberfall auf gehbehinderte Rentnerin

Wuppertal. Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr wurde eine gehbehinderte Frau auf der Barmer Straße ausgeraubt. Nachdem sie vom Wicküler Park kommend über die Barmer Straße ging, wurde die 91 Jährige Frau von hinten gepackt und zu Boden gerissen.

Wuppertal: Raubüberfall auf gehbehinderte Rentnerin
Foto: Jörg Knappe

Der unbekannte Täter entwendete den mitgeführten schwarzen Stoffbeutel und flüchtete in unbekannte Richtung. Die auf einen Rollator angewiesene Frau lag ca. 10 Minuten hilflos auf dem Gehweg, bis ein Nachbar sie bemerkte und die Polizei rief. Im Stoffbeutel befand sich u. a. Bargeld.

Die Frau verletzte sich beim Sturz schwer. Sie musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 160 cm groß, ca. 16 Jahre alt, dunkler Teint, dunkle Haare, insgesamt dunkel bekleidet.

Vermutlich war der Täter der älteren Dame zuvor über die Friedrich-Engels-Straße gefolgt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort