Radermacher stellt sich in Remscheid vor

Regierungspräsidentin kam erstmals in neuer Funktion in die Stadt.

Remscheid. Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz konnte am Freitag die neue Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher zum offiziellen Antrittsbesuch im Remscheider Rathaus empfangen. Das bei diesem Anlass sonst übliche Kennenlernen konnte dabei getrost entfallen. Denn OB Mast-Weisz und Radermacher kennen sich schon lange. Schließlich war Radermacher in ihrer alten Funktion als Polizeipräsidentin Wuppertals auch für die Remscheider Beamten zuständig.

Auch in Zukunft sollen die Interessen des Düsseldorfer Regierungsbezirks und diejenigen der Stadt Remscheid weiter im gemeinsamen Blick bleiben, erklärten Radermacher und Mast-Weist. Denn um notwendige Zukunftsaufgaben wie die enge Verflechtung und Zusammenarbeit der Bergischen Städte oder den Ausbau der Metropolregion Rheinland voranzutreiben, brauche es ein gutes Zusammenspiel beider Partner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort