ANZEIGE Traumpaar 2018 Lorena und Jamel sind Wuppertals Traumpaar 2018!

Die große WZ-Hochzeitsaktion — Impressionen vom Finalabend

Es war kurz nach halb zehn abends in der VillaMedia, als Lorena ihrem Jamel jubelnd in die Arme sprang. Gerade hatten die beiden erfahren, dass sie Wuppertals Traumpaar 2018 sind und ein Sponsorenpaket im Wert von über 10.000 Euro für ihre Hochzeit gewonnen haben. Im spannenden Leben der Wuppertaler kommen jetzt also einige aufregende Wochen und Monate dazu, wenn die beiden ihre Hochzeit vorbereiten, die für den Herbst geplant ist.

Die 26-jährige Lorena Fiorita und der 28 Jahre alte Jamel Othmani lernten einander vor fünf Jahren kennen, als Lorena ihren Urlaub in Jamels Heimat verbrachte. Immer wieder reiste die Wuppertalerin in der Folgezeit zu Jamel, um ihn zu besuchen. Schließlich kam dieser nach Wuppertal, wo sich beide eine gemeinsame Zukunft aufbauten.
Beim großen Finalabend der dritten Auflage der WZ-Hochzeitsaktion „Verliebt, verlobt, verheiratet“ rockten Lorena und Jamel sprichwörtlich die Bühne und begeisterten die zwölf Partnerunternehmen, die zugleich die Jury bildeten.
Zum einen mit einem liebevoll gemachten Film, der nicht nur die beiden auf einer ihrer Reisen zeigte, sondern auch zahlreiche Freunde und Bekannte zu Wort kommen ließ. Die beschrieben das Paar als lebens- und abenteuerlustig, als stets gut drauf und immer in Action.

Das bewiesen Lorena und Jamel auch nach dem Film mit ihrer mitreißenden Tanzperformance. Jamel legte eine atemberaubende Breakdance-Nummer hin, die er für den Abend gar nicht groß einstudieren musste.
„Er tanzt fast jeden Tag, auch bei uns in der Wohnung. Ich muss dann immer die Möbel beiseite räumen“, erzählte Lorena anschließend lachend.
Aber nicht nur die späteren Gewinner des Abends begeisterten, sondern auch die beiden anderen Paare, die es bei „Verliebt, verlobt, verheiratet“ nach dem Online-Voting ins Finale geschafft hatten. Sie bewiesen ebenfalls viel Kreativität bei ihren Präsentationen. Michaela und Ronny hatten die Cheerleader des Football-Teams der Wuppertal Greyhounds mitgebracht, die eine tolle Choreographie hinlegten.
Ehe Ronny seiner zu Tränen gerührten Michaela vor allen Gästen einen riesigen Rosenstrauß überreichte und ihr einen Heiratsantrag machte. Den nahm Michaela natürlich sofort an!

Liane und Patrick, das dritte Finalpaar, zeigte auch einen Film, unter anderem vom gemeinsamen Urlaub auf Ko Samui. Zudem trug Liane ein persönliches Gedicht vor.
Nach den Präsentationen stellten sich die drei Paare beim Speeddating allen zwölf Sponsoren noch einmal persönlich vor. Sie hatten jeweils nur eine Minute Zeit, um von Tisch zu Tisch zu gehen, wo die Sponsoren sie jeweils kennen lernen konnten. Am Ende war die Entscheidung knapp, aber doch eindeutig. Lorena und Jamel sind Wuppertals Traumpaar 2018.
Im fantastischen Ambiente der VillaMedia, in der mit schönen Licht-Installationen eine wahrhaft romantische Atmosphäre geschaffen wurde, hat für das Paar die spannende Reise bis zum Ja-Wort begonnen. Diese führt die beiden nun unter anderem zum Juwelier, zum Brautmodegeschäft, in die Tanzschule und zum Autohaus, wenn es um das Hochzeits-Auto geht.

Procar Automobile stellt den beiden zudem für ihre Besuche bei den Partnerunternehmen einen Fahrservice zur Verfügung — im Luxusauto der Marke BMW werden sie demnächst zu den einzelnen Sponsoren gefahren, die ihnen bei der Ausstattung ihrer Traumhochzeit zur Seite stehen.
Dann werden viele Entscheidungen getroffen und Fragen beantwortet: Welche Ringe suchen wir uns aus? Zu welcher Musik tanzen wir bei der Hochzeit? Welcher Anzug passt am besten zu welchem Brautkleid? Welche Frisur soll es werden? Welchen Stil sollen die Hochzeitsfotografien haben? Lorena und Jamel werden Antworten finden.
Die WZ wird das Traumpaar dabei begleiten und in regelmäßig erscheinenden Sonderseiten über die Hochzeitsvorbereitungen berichten.

Anfang Januar begann mit „Verliebt, verlobt, verheiratet 2018“ bereits die dritte große Hochzeitsaktion der Westdeutschen Zeitung. Zahlreiche Paare aus Wuppertal bewarben sich und erzählten in ihren ganz persönlichen Geschichten, warum sie Wuppertals Traumpaar 2018 werden und das attraktive Hochzeitspaket im Wert von über 10.000 Euro gewinnen wollen.

Eine Jury aus den insgesamt zwölf Partnerunternehmen wählte zunächst eine Top fünf der Pärchen aus, die es in die Zwischenrunde und damit ins Online-Voting schafften.
Nun waren Sie, die Leser der WZ, gefragt. Sie stimmten über mehrere Wochen fleißig ab und nahmen dabei gleichzeitig an einem Gewinnspiel um wertvolle Gutscheine der City-Arkaden teil.

Lorena Fiorita und Jamel Othmani, Michaela Palka und Ronny Pohle sowie Liane Wilke und Patrick Norra schafften es in die Finalgala am 22. März in der VillaMedia, wo sie sich mit kreativen Beiträgen und in einem Speeddating der Jury vorstellten.

Lorena und Jamel haben sich bei „Verliebt, verlobt, verheiratet“ durchgesetzt. Voraussichtlich Anfang Oktober wollen die beiden einander das Ja-Wort geben. Ein halbes Jahr bleibt den beiden also für die Hochzeitsvorbereitung, bei der sie von zwölf Wuppertaler Partnerunternehmen unterstützt werden. So wird es unter anderem Zuschüsse beim Kauf der Ringe geben, ebenso wie für die Hochzeitsfotos oder auch den Kauf einer neuen Küche. Vielleicht beschenkt sich das Paar auch selbst mit einem neuen Schlafzimmer? Auch hierfür gibt es dann einen Zuschuss. Was Lorena und Jamel bis zur Hochzeit alles erleben, erfahren Sie in Ihrer WZ!

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.