ANZEIGE Unternehmensprofil Axalta

Axalta macht die Welt seit mehr als 150 Jahren farbenfroher. Unsere Lacke werden auf unterschiedlichsten Produkten eingesetzt — auf Autos und LKWs, auf Schiffen und Landmaschinen und sogar in der Formel 1.

Aber auch in Elektromotoren, auf Helmen, Gitarren, Achterbahnen, Spielplätzen - auf fast allem, was man lackieren kann, kommen sie vor — und die meisten kommen aus Wuppertal.

Hier entwickelt, produziert und vertreibt Axalta an zwei Standorten Flüssiglacke und Beschichtungen für die Erstlackierung in der Automobilindustrie, für den Autoreparaturlackmarkt und für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt in Wuppertal in beiden Werken etwa 2.000 Mitarbeiter. Etwa die Hälfte davon arbeitet in der Produktion. In Wuppertal werden rund 90.000 Tonnen Lacke und Beschichtungen im Jahr hergestellt und nach Europa und in die Welt geliefert.

Axalta engagiert sich vor Ort mit verschiedenen Programmen und Initiativen. Dabei liegen neben dem sozialen Engagement unsere Schwerpunkte im Bereich der naturwissenschaftlichen Erziehung (MINT) und der Nachhaltigkeit.

Unsere Ausbildung genießt unter den Wuppertalern eine guten Ruf. Jedes Jahr starten etwa 45 neue Auszubildende in neun Ausbildungsberufen ihre berufliche Karriere. Außerdem bieten wir als „Start in den Beruf“ für praktisch veranlagte Jugendliche eine zehnmonatige Qualifizierung, an die sich eine Ausbildung anschließen kann.

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.