Anzeige

7. Wuppertaler Schmerzwoche


Seit 2004 hat die Schmerzmedizin am Krankenhaus St. Josef einen besonderen Stellenwert. In dieser Zeit wurde das ambulante und stationäre Angebot ständig erweitert. Die Schmerzklinik am Krankenhaus St. Josef ist darüber hinaus eines der Zentren der deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS), das sich aktiv an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen beteiligt.
Im Rahmen der schmerzmedizinischen Weiterbildung haben sich über 30 Kollegen in diesem Zeitraum zum Schmerztherapeuten qualifizieren können.
Wichtig ist dabei die „Interdisziplinarität“, die im Krankenhaus St. Josef auch berufsgruppenübergreifend verstanden wird sowie die unverzichtbare Arbeit als Team.

Als einer der führenden Schmerzkliniken im Krankenhauszweckverband werden Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet behandelt.
Neben dem schmerzpsychologischen Schwerpunkt wurde das Spektrum um die Naturheilkunde und die Neuromodulation erweitert.
Dieser Weg wird konsequent weiter verfolgt, denn eine individualisierte Schmerzmedizin ist das, was den Patienten am effektivsten und langfristigsten hilft. Seit 2011 wird Chefarzt Dr. Thomas Cegla in der Focus-Liste als einer der besten Schmerztherapeuten Deutschlands ausgezeichnet. In der Schmerzklinik wird dies als Auszeichnung für das gesamte Team gesehen.

„Der Austausch mit allen am Behandlungsprozess Beteiligten liegt mir besonders am Herzen“ so Chefarzt Dr. Thomas Cegla. „Aus diesem Grunde freue ich mich, dass wir für die Schmerzwoche ein sehr buntes – und wie ich finde – außerordentlich interessantes Programm gestalten konnten.
Ich lade sie recht herzlich ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.“


Weitere Informationen gibt es auf www.krankenhaus-st-josef-wuppertal.de

Das könnte Sie auch interessieren


Flyer

Info

SO ERREICHEN SIE UNS

Krankenhaus St. Josef
Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin
und Schmerztherapie
Regionales Schmerzzentrum DGS
Bergstr. 6-12
42105 Wuppertal
Chefarzt Dr. med. Thomas Cegla Tel.: 0202 485-2601
Fax: 0202 485-2609
Schmerzambulanz
Tel 0202 485-4659

ans.kh-josef@cellitinnen.de »
www.krankenhaus-st-josef-wuppertal.de »

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG