Polizei nimmt renitente Ladendiebin fest

Wuppertal. Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in den City-Arcaden in Elberfeld beobachteten am Freitagabendeine 20-jährige Kundin, die in einer Umkleidekabine dieSicherheitsetiketten von Kleidungsstücken mit einer Zange entfernthatte.

Darauf angesprochen, flüchtete die junge Wuppertalerin aus demGeschäft, konnte aber von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes amVerlassen des Einkaufszentrums gehindert werden.

Nur mit Hilfe einesPassanten gelang es dem Mann die äußerst renitente Frau bis zumEintreffen der Polizei festhalten. Die 20-Jährige trat und schlugweiterhin wild um sich. Außerdem beleidigte sie fortwährend dieeingesetzten Polizisten. Eine Polizeibeamtin und eine Mitarbeiterin deskommunalen Ordnungsdienstes wurden durch Kratzer leicht verletzt. DiePolizei ermittelt gegen die 20-Jährige nun wegen Diebstahls undWiderstands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort