Polizei nimmt Diebespaar fest

Wuppertal. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie ein Unbekannter am Freitagmittag, gegen 12.20 Uhr, auf dem Parkplatz an der Bundesallee - HöheAraltankstelle - aus einem Renault mit ausländischenKennzeichen ausstieg.

Anschließend machte sich der Mann an derBeifahrertür eines dort geparkten Polo zu schaffen.

Ohne den VWgeöffnet zu haben, ließ er plötzlich von seinem Tun ab und stieg zurückin den gelben Kastenwagen, in dem seine Komplizin wartete. DasFahrzeug, besetzt mit einer 25-jährigen Frau und einem 29-jährigenMann, konnte später durch die Polizei auf der Bundesallee in RichtungOberbarmen fahrend angehalten werden.

In dem Renault konnte diversesAufbruchswerkzeug sichergestellt werden. Das Pärchen aus dembenachbarten Ausland wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmendem Polizeigewahrsam zugeführt und nach Abschluss wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort