Polizei: Georg Schulz wechselt nach Düsseldorf

Wuppertal. Nach fünfeinhalb Jahren Dienst in Wuppertal verabschiedet sich der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, der Leitende Polizeidirektor Georg Schulz, aus dem Wuppertaler Polizeipräsidium.

Der 57-Jährige wechselt in die gleiche Funktion beim Polizeipräsidium Düsseldorf.

Im Jahr 2009 nahm Georg Schulz zeitgleich die Aufgabe des kommissarischen Behördenleiters wahr. Bei seiner offiziellen Verabschiedung zeigte sich der 57-Jährige sichtlich gerührt „Ich wusste ja, dass ich Wehmut verspüren und aushalten muss, wenn ich mich von der Behörde und aus der Stadt Wuppertal verabschiede.“ Birgitta Radermacher, seit Januar 2010 Präsidentin der Kreispolizeibehörde Wuppertal, wünschte ihrem bisherigen Vertreter viel Erfolg in Düsseldorf: „Er wird mir und der Behörde fehlen.“ Über die Schulz-Nachfolge ist noch nicht entschieden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort