Wuppertal PKW mit Linienbus kollidiert - Zwei Verletzte

Wuppertal. Am Dienstagmorgen, gegen 9.15 Uhr, kam es auf der Obere Lichtenplatzer Straße zu einem Unfall, bei dem sich ein älteres Ehepaar verletzte und hoher Sachschaden entstand. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall, als das Heck eines Linienbusses in einer Kurve zur Gegenfahrbahn ausschwenkte und ein 93-Jähriger mit seinem VW Golf nicht mehr ausweichen konnte.

Wuppertal: PKW mit Linienbus kollidiert - Zwei Verletzte
Foto: Knappe, Jörg

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 93-Jährige und seine 86-jährige Frau leicht. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden auf circa 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Untere Lichtenplatzer Straße. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort