Wuppertal Pkw-Fahrerin bei Kollision mit Bus schwer verletzt

Wuppertal. Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus sind am Freitagmittag zwei Personen verletzt worden, eine schwer.

Die Fahrerin des Pkw musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die Fahrerin des Pkw musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Foto: Peter Fichte

Wie die Polizei berichtete, hatte eine 22-jährige Fahrerin gegen 12.15 Uhr mit ihrem Auto von der Heinrich-Janssen-Straße nach links in die Gewerbeschulstraße abbiegen wollen. Dabei nahm sie einem 41-jährigen Busfahrer der WSW die Vorfahrt. In der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. In dem Bus verletzte sich ein männlicher Fahrgast (54 Jahre) leicht. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

WSW-Bus kollidiert mit Pkw
11 Bilder

WSW-Bus kollidiert mit Pkw

11 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort