Passanten retten Motorradfahrer

Wuppertal. Bei einem schweren Unfall auf der Heckinghauser Straße ist am frühen Samstagabend ein Motorradfahrer (49) aus Gummersbach schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 49-Jährige gegen 17.40 Uhr in Richtung Osten unterwegs, als ein 18 Jahre alter Renault-Twingo-Fahrer auf Höhe der Saarbrücker Straße seinen Wagen wenden wollte, um in der Gegenrichtung weiterfahren.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die Fahrerseite und geriet dann unter die Hinterachse des Twingo (Foto: Michael Bergmann). Glück im Unglück: Mehrere Männer, die den Unfall beobachtet hatten, hoben den Twingo an und befreiten den Schwerverletzten, der wenig später ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort