Neuer Pächter für die Zoogastronomie vorgestellt

Elberfeld. Einer der neuen Pächter der Gastronomie im Zoo heißt Franz Krafzel. „Von der Heiden & Krafzel“ betreiben schon die Gastronomie im Duisburger Zoo und werden „Übergangspächter“ für die nächsten ein bis zwei Jahre.

Da es derzeit keine Räumlichkeiten gibt, haben sie alles, was sie benötigen, selbst mitgebracht. Die Gastronomie ist deshalb auch erst einmal in Containern an der alten Waldschenke mit insgesamt 120 Sitzplätzen, davon 40 außenliegend, untergebracht.

Für den Sommer gibt es erste Überlegungen: eine Beachbar mit Sonnenliegen. Das gastronomische Angebot werde nur eine Übergangslösung sein, da in Containern gerade an warmen Speisen nur Klassiker wie Pommes, Currywurst und Bratwurst angeboten werden können „Erst einmal wollen wir den Start schaffen und dann Neues ausprobieren“, so Krafzel. 120.000 Euro habe man bereits in die Container investiert — die Investition lohne sich jedoch zumindest insoweit, dass die Gerätschaften und alles ihnen gehören und anschließend wieder mitgenommen werden können. Auf lange Sicht würden sie auch gerne weiterhin im Zoo tätig bleiben, weil die Atmosphäre hier sehr gut ist. Das Klima mit den Mitarbeitern des Zoos ist sehr angenehm und freundlich, die Besucher sind nett und es ist viel Potenzial da.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort