wza_1062x1500_729413.jpeg
Das Sasse-Haus ziert einen Kalender für 2011.

Das Sasse-Haus ziert einen Kalender für 2011.

Wilfried Hahn Verlag

Das Sasse-Haus ziert einen Kalender für 2011.

Wuppertal. Im Wilfried Hahn Verlag sind jetzt zwei Kalender mit Wuppertaler Motiven für das Jahr 2011 erschienen. "Wuppertaler Bügeleisenhäuser" lautet der Titel des einen - er versammelt dreizehn große Aufnahmen von charakteristischen Wuppertaler Eckhäusern mit spitz zulaufendem Grundriss, darunter etwa das Sasse-Haus am Kasinokreisel oder die Engelnburg am Platz der Republik.

Er ist in vielen Buchhandlungen im Tal erhältlich. Der zweite Kalender, "Cronenberg 2011", wurde anhand von Wunschmotiven der Cronenberger gestaltet und ist ausschließlich in der Cronenberger Bücherkiste an der Hauptstraße erhältlich. Die Fotos des Bügeleisenhäuser-Kalenders stammen von Gudrun Stratmann, die des Cronenberg-Kalenders von Stratmann und Wil Hahn.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer