Nach Rettungs-Einsatz: Fuchs-Baby stirbt im Zoo

Wuppertal. Rettungs-Aktion mit traurigem Ausgang: Die Feuerwehr hat am gestrigen Donnerstagmorgen an der Vogelsangstraße ein Fuchs-Baby befreit, das sich in einem Gartenzaun verfangen hatte.

Nach Feuerwehr-Angaben war das kleine Tier gegen 8 Uhr in seiner Notlage von einer Passantin entdeckt worden. Die Feuerwehrleute rückten an und konnten das Jungtier — es war von seinen Artgenossen zurückgelassen worden — zwar aus der Notlage retten. Weil es aber verletzt und entkräftet war, wurde es zur tierärztlichen Versorgung in den Zoo gebracht. Doch die Spezialisten dort konnten dem Tier nicht mehr helfen: „Wir mussten das Füchschen erlösen“, sagte eine Mitarbeiterin am Donnerstagnachmittag der WZ. Das Jungtier — es war vermutlich im vergangenen Herbst zur Welt gekommen — sei so stark unterkühlt gewesen, dass es nicht mehr überlebensfähig war. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort