Mühlenweg: Ein Toter bei Brand in der Barmer City

Die Ursache ist noch ungeklärt. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Barmen. Bei einem Wohnungsbrand am Mühlenweg am Rand der Barmer City ist am heutigen Freitagvormittag einen Mann ums Leben gekommen. Es handelt sich um den 43 Jahre alten Mieter einer Wohnung im zweiten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses. Gegen 9.15 Uhr hatten Hausbewohner Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Barmen brachte unter anderem eine Drehleiter in Stellung, um an die Brandwohnung zu gelangen. Dort fand man die Leiche. Nach ersten Informationen starb der Mann an einer Rauchgasvergiftung.

Die Wohnung soll komplett verrußt sein. Schaden: mindestens 10.000 Euro. Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt. Einen Rauchmelder gab es in der Wohnung nicht. Für die Dauer des Rettungseinsatzes war der Mühlenweg gesperrt. Die Brandursache ist unklar. Fremdverschulden schließt die Kripo allerdings aus. Kommende Woche soll ein Gutachter die Wohnung erneut untersuchen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort