Wuppertal Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Ein Motorradfahrer weicht in der Kreuzung Steinweg/Bleicherstraße einem Pkw aus, um einen Unfall zu vermeiden - und stürzt. Dabei zieht er sich schwere Verletzungen zu.

Wuppertal: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Foto: dpa

Wuppertal. Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Steinweg/Bleicherstraße am Dienstagmittag.

Wie die Polizei berichtete, war der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen 12.40 Uhr über die Kreuzung in Richtung Unterdörnen gefahren. Zeitgleich bog ein 33-Jähriger mit seinem Pkw von der Bleicherstraße entgegenkommend in den Steinweg ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Kradfahrer aus und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 750 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort