Mit dem Zeugnis ins Wochenende

In NRW gab es am Freitag Halbjahreszeugnisse — außer vielen strahlenden Gesichtern gab es aber auch Enttäuschungen. Damit schlechte Noten nicht den Familienfrieden gefährden, gibt es Anlaufstellen: außer Lehrern und Sozialarbeitern der Schulen, ist eine Anlaufstelle das Zeugnistelefon der Bezirksregierung für die weiterführenden Schulen.

Mit dem Zeugnis ins Wochenende
Foto: Andreas Fischer

Die Nummer 0211/4754002 ist von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr am Montag und Dienstag erreichbar. Fragen zu Grund-, Haupt- und Förderschulen nimmt das Schulamt zu denselben Zeiten unter Telefon 563-0 entgegen. Schüler, die im Sommer die Schule verlassen, sollten sich spätestens jetzt Gedanken über ihre Zukunft machen. Jugendliche können sich hierzu an das Berufsinformationszentrum, Hünefeldstraße 10a, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort