Wuppertal Mini Cooper in Tiefgarage ausgebrannt

Ein brennendes Fahrzeug in einer Tiefgarage verursachte einen großen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Ermittlungen laufen.

Wuppertal: Mini Cooper in Tiefgarage ausgebrannt
Foto: Marcel Kusch

Wuppertal. Ein brennender Mini in der Tiefgarage des Rathauses in Wuppertal-Barmen sorgte in der Nacht zum Donnerstag gegen 02:45 Uhr für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Das dort geparkte Fahrzeug war in Brand geraten.

Das Feuer konnte durch zwei Trupps schnell gelöscht werden, so die Beamten. Anschließend wurden verrauchte Bereiche mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht.

Das Fahrzeug brannte komplett aus. Auch die Decke der Tiefgarage wurde durch das Feuer beschädigt, heißt es in dem Bericht.

Im Einsatz waren neben der Polizei und zwei Rettungswagen jeweils ein Löschzug aus Barmen und Elberfeld sowie mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort