Wuppertal-Langerfeld Metalldiebe beschädigen Gastank der Deutschen Bahn

Wuppertal-Langerfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang unbekannte Täter Kupferrohre eines Gastanks der Deutschen Bahn AG in Wuppertal - Langerfeld entwendet.

Wuppertal-Langerfeld: Metalldiebe beschädigen Gastank der Deutschen Bahn
Foto: Friso Gentsch/dpa

Im Zuge der Demontage der Rohre beschädigten die Diebe den 12000 Liter Tank, so dass Flüssiggas zunächst unkontrolliert entweichen konnte. Anwohner wurden auf ein lautes Zischen aufmerksam und informierten umgehend die Feuerwehr. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Bundespolizei und der Landespolizei den Bereich weiträumig abgesperrt hatten, konnte ein Techniker der Deutschen Bahn AG das Leck abdichten. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurden keine Personenschäden bekannt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Flüssiggastank steht neben der Gleisanlage, auf Höhe der Badischen Straße. Das Flüssiggas dient zur Beheizung der Weichen auf der Strecke Remscheid - Solingen.

Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen werden seitens der Bundespolizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort