Meta Flüss feiert 100. Geburtstag mit vielen Liedern

Wuppertal. Ein Sohn, zwei Enkeltöchter und fünf Urenkel: Im Kreis der Großfamilie fühlt sich Meta Flüss sichtlich wohl. Denn die hatten neben Geschenken zahlreiche Glückwünsche für die Mutter, Großmutter und Ur-Oma parat.

Im Bethesda-Seniorenzentrum an der Hainstraße feierte Meta Flüss gestern ihren 100. Geburtstag. „Ich habe meinen Verstand noch — auch, wenn ich manchmal vergesslich bin“, schmunzelt die Jubilarin.

In Hagen geboren und aufgewachsen, zog die damals frisch verheiratete Meta Flüss nach Wuppertal, wo sie zusammen mit ihrem Mann (1985 verstorben) die erste eigene Wohnung bezog. In dieser Zeit, zu Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nämlich, wurde auch der einzige Sohn, Wolfgang Flüss, geboren. Gearbeitet hat das Geburtstagskind als Verkäuferin in einem Zigarettenladen. Außerdem ist Meta Flüss Mitbegründerin des Entschiedenen Christentums (EC) Wuppertal. In ihrer Freizeit hat die gläubige 100-Jährige viel gesungen — auch gestern wurden bekannte Lieder angestimmt. cs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort