Messer-Angriff in der Eisdiele „Venezia“ am Alten Markt: Gast (28) im Verhör

Chef und Bedienung ambulant im Krankenhaus behandelt. Tatwaffe sichergestellt.

Barmen. Bei einem Messer-Angriff in der Eisdiele "Venezia" am Alten Markt in Barmenhat es heute drei Verletzte gegeben. Es handelt sichum den Chef (52) des Lokals, eine Bedienung (26) und einen Gast (28). Die drei Männerwurden in Krankenhäuser gebracht und dort ambulant versorgt. Der 28 Jahre alte Gast wurde vorläufig festgenommen und wird von der Polizei vernommen.

Der Angriff ereignete sich um 12.50 Uhr im Winter-Pavillon der Eisdiele. Laut Kripo soll der 28-Jährige mehr oder weniger unvermittelt die Bedienung mit einem Klappmesser angegriffen haben. Der 26-Jährige erlitt Schnittwunden am Oberbarm. Sein Chef kam ihm zur Hilfe, wurde dabei an der Hand verletzt. Bei der Rangelei soll auch der Angreifer verletzt worden sein. Laut Polizei ist er aber mittlerweile wieder vernehmungsfähig. Bisher gibt es über die Motivlage keinerlei Hinweise. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. spa/jup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort