Mehrere Verletzte bei Unfällen am Pfingstwochenende

Wuppertal. Gleich mehrere Verletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden gab es bei Unfällen am Pfingstwochenede.

Schwere Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Motorradfahrer amSamstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einemVerkehrsunfall auf der Gräfrather Straße in Vohwinkel. Weileine vor ihm fahrende 55-jährige Mazda-Fahrerin in einer dortigenRechtskurve verkehrsbedingt anhalten musste, bremste auch derSuzuki-Fahrer seine Maschine ab. Dabei kam er zu Fall und rutschteunter den Mazda. Mit schweren Verletzungen musste der Solinger zurstationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt eine 44-jährige Bochumer Motorradfahrerin, die gemeinsam mit ihrem Mann und einem Bekannten am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der Straße Ibacher Mühle unterwegs war. Ineiner Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über die Kawasaki und gerietin den Gegenverkehr. Als sie einen entgegenkommenden Pkw bemerkte,steuerte sie weiter nach links und warf sie auf dem dortigen Gehweg vomKrad. Das Motorrad rutschte in den angrenzenden Graben. Die Frau musstezur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Ins Krankenhaus musste auch eine 53-jährige VW-Fahrerin, die am Samstagnachmittag vonder Straße Tütersburg in Wichlinghausen nach links in eineGrundstückseinfahrt abbiegen wollte. Dabei übersah sie einenentgegenkommenden 52-jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoßbeider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW außerdemgegen eine dortige Hauswand geschleudert. Dabei erlitt die 53-Jährigeso schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in einKrankenhaus gebracht werden musste. Die Straße Tütersburg war für rundeine Stunde gesperrt. Der Sachschaden bei diesem Unfall beläuft sich auf 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort