Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche

Die Polizei sucht Zeugen für zewi Einbruchsversuche in Wuppertal.

Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche
Foto: Daniel Maurer/dpa

Wuppertal. Zum Ende der Woche nahm die Polizei insgesamt sechs Wohnungseinbrüche in Wuppertal auf, wobei es fünf Mal bei einem Versuch blieb. An der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Matthäusstraße hebelten Einbrecher vergeblich. Gleiches gilt für die Eingangstür eines Achtparteienhauses an der Sonntagstraße.

Bei einem weiteren Versuch blieb in der Waisenstraße. Dort scheiterten die Diebe ebenfalls an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses. Zwei Unbekannte konnten am Freitagnachmittag, 26. Mai, gegen 16.55 Uhr dabei beobachtet werden, wie sie in der Nützenberger Straße sowohl an einer Wohnungstür im Haus, als auch an einem Fenster zu einer weiteren Erdgeschosswohnung im Nachbarhaus hebelten. Die Täter konnten von Zeigen wie folgt beschrieben werden: zwei männliche Personen, vermutlich ost- oder südeuropäischer Herkunft, 1,70 bis 1,80 Meter groß.

Zu einem Einbruch kam es am späten Freitagabend gegen 22.09 Uhr in der Straße Am Buchenloh. Zwei Täter verschafften sich durch ein Fenster Zugang zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten aufgrund der ausgelösten Alarmanlage lediglich das Schlafzimmer. Danach flüchteten sie in Richtung Meininger Straße. Dabei beobachtete sie ein Nachbar, der die Einbrecher wie folgt beschreiben konnte: zwei männliche Personen, etwa 1,85 Meter groß, bekleidet jeweils mit einem weißen T- Shirt, dieses über den Kopf gezogen.

Außerdem nahm die Polizei zwei Geschäftseinbrüche in Wuppertal auf. Ohne Erfolg versuchten unbekannte Täter die Eingangstüre eines Getränke-Shops in der Rödiger Straße aufzuhebeln. An der Canaper Straße manipulierten Diebe zunächst erfolglos an der Zugangstür eines Geschäfts. Anschließend brachen sie eine Holztür im Erdgeschoss auf und entwendeten aus einem Büroraum zwei Monitore nebst einer Wechselkasse mit Kleingeld.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 2840 entgegen. Informationen zum Thema Einbruchschutz gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter der Rufnummer 284 1801.

Wo in diesem Quartal in Wuppertal schonüberall eingebrochen wurde, sehen Sie auf unserer aktuellen Einbruchskarte:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort