Mega-Kirmes zieht 2017 an den Carnaper Platz

Wegen Bauarbeiten am Zoo weichen die Schausteller aus.

Sonnborn/Barmen. Vom 9. bis 12. Juni steigt die sechste Auflage der Megakirmes — allerdings nicht am angestammten Platz, dem Stadion am Zoo. Weil die Stadt das Gelände rund ums Stadion für den Umzug des WSV-Jugendleistungszentrums (siehe links) saniert, wird die Kirmes voraussichtlich auf dem Carnaper Platz stattfinden.

„Der Antrag ist eingereicht“, sagt Michael Petersen vom Schaustellerverein Wuppertal. Der Verein habe natürlich gehofft, die Veranstaltung auch 2017 am Stadion ausrichten zu können. Jetzt werde man aber eben nach Barmen umziehen müssen, so Petersen. Nach dem Abschluss der Bauarbeiten in Sonnborn wolle der Verein aber auf jeden Fall wieder zum Stadion zurück.

Aus Sicht der Stadt spreche erst einmal nichts gegen die Veranstaltung auf dem Carnaper Platz, heißt es aus dem Presseamt . Einen kleinen Vorbehalt gebe es aber noch: Im Februar sei der Carnaper Platz erneut Thema in der Politik. Den Gremien könne man deshalb jetzt nicht schon vorgreifen und direkt grünes Licht für die Kirmes geben. Man gehe aber davon aus, dass sich auch die Parteien mit der Verlegung auf den Carnaper Platz, der ja ohnehin immer Veranstaltungsplatz war, anfreunden können. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort