Wuppertal Mann tötet Frau in Heckinghausen

Wuppertal. Ein 52-jähriger Wuppertaler hat am Freitagmorgen mutmaßlich seine Frau umgebracht. Er rief selbst den polizeilichen Notruf an, gab an, seine Frau getötetet zu haben und wartete anschließend in der Wohnung in Oberbarmen-Heckinghausen auf die Beamten.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

In der Wohnung fanden die Beamten eine leblose Frau vor, die äußerliche Verletzungen aufwies. Ein eingesetzter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei dem Opfer handelt es sich um die 53-jährige Ehefrau des Anrufers. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Ehemann die tödlichen Verletzungen mit einem Messer beigebracht haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an, eine zehnköpfige Mordkommission wurde eingesetzt.

Hinweise auf frühere Auseinandersetzungen zwischen den Ehepartnern liegen der Polizei derzeit nicht vor.Staatsanwalt Hauke Pahre sprach nach der Vernehmung des Mannes von einer Tat aus persönlichen Gründen. Genaueres ließe sich erst nach weiteren Zeugenvernehmungen sagen.

Der Tatverdächtige ließ sich noch in der Wohnung widerstandslos festnehmen. Der Beschuldigte soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort