Wuppertal Löst Bügelmaschine Brand in Einfamilienhaus aus?

Wuppertal. Schock am Sonntagmorgen in der Wohnsiedlung Dellbusch: Im Keller eines Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Als die Rettungskräfte kurz nach 10.30 Uhr eintrafen, hatte sich der Rauch bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet.

Wuppertal: Löst Bügelmaschine Brand in Einfamilienhaus aus?
Foto: Jeanette Nicole Wölling

Die Bewohner erwarteten die Rettungskräfte vor der Tür.

Wuppertal: Löst Bügelmaschine Brand in Einfamilienhaus aus?
Foto: Martin Krane

"Mehrere Trupps haben unter Atemschutz den Brand im Keller gelöscht", sagte Einsatzleiter Patrick Kottsieper von der Berufsfeuerwehr Barmen. Unterstützt wurden die Berufsfeuerwehrleute von der freiwilligen Feuerwehr Nächstebreck, die mit drei Wagen zum Dellbusch gekommen war. Um 11.45 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Ein Nachbar vermutete als Brandursache eine Bügelmaschine im Keller.

Wuppertal: Löst Bügelmaschine Brand in Einfamilienhaus aus?
Foto: Jeanette Nicole Wölling
Brand in Einfamilienhaus in Dellbusch
26 Bilder

Brand in Einfamilienhaus in Dellbusch

26 Bilder

"Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich vom Notarzt untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden", erklärte Kottsieper. Das Gebäude war stark verqualmt und musste gelüftet werden. Ob die Bewohner am Sonntag wieder in ihr Haus zurückkehren können, muss noch geprüft werden.

Wuppertal: Löst Bügelmaschine Brand in Einfamilienhaus aus?
Foto: Jeanette Nicole Wölling

Um 13.20 Uhr rückten die letzten Einsatzkräfte ab, die den Brandherd noch aus Sicherheitsgründen beobachtet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort