Lkw-Fahrer stirbt nach Unfall auf der A 46: Lange Rückstaus

Wuppertal. Am heutigen Morgen ist gegen 9.15 Uhr ein Lkw zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz aus ungeklärter Ursache umgekippt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Nach WZ-Informationen prüft die Polizei, ob der Mann aus Süddeutschland am Steuer einen Herzinfarkt erlitten hatte und deshalb auf dem abschüssigen Stück unmittelbar hinter der Abfahrt Cronenberg/Ronsdorf die Kontrolle über seinen Lkw (Gliederzug) verlor.

Im Berufsverkehr sorgte der Unfall für zehn Kilometer lange Rückstaus bis weit in den Kreis Mettmann hinein. Gut eines Stunde war die A 46 in Richtung Dortmund komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Abfahrt Haan-Ost abgeleitet und wälzte sich dann mühsam quer durch Wuppertal. Auch an den Zufahrten zur A46 in Vohwinkel bildeten sich kilometerlange Staus. Gegen 11 Uhr war zumindest eine Fahrspur Richtung Norden wieder frei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort