Langerfeld: Junge (4) nach Unfall gestorben

Nach bisherigen Erkenntnissen lief das Kind unvermittelt auf die Fahrbahn.

Wuppertal. Tiefe Trauer in einer türkischen Familie aus Wuppertal: Der vier Jahre alte Junge, der am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Langerfeld lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Das Kind erlag in der Nacht zu Donnerstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll der Junge am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Clausewitzstraße Fahrbahn gelaufen sein. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Renault Masters - er war in Richtung Jesinghauser Straße unterwegs - versuchte laut Polizei eine Notbremsung. Auf schneeglatter Straße kam der Renault ins Rutschen, erfasste den Jungen frontal. Der Fahrer erlitt einen Schock, seinen Wagen stellte die Polizei sicher.

Auch die 26 Jahre alte Mutter des Kindes erlitt einen Schock. Sie und weitere Personen hatten sich laut Polizei mit dem Jungen auf dem Gehweg der Clausewitzstraße befunden, wollten von dort die Fahrbahn in Richtung Karl-Bamler-Straße überqueren. Warum das Kind plötzlich auf die Straße lief, ist noch nicht abschließend ermittelt.

Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei dringend Zeugen. Sachdienliche Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort