Verkehr Langer Stau auf der A46 nach Lkw-Unfall

Für Pendler wurde die Autobahn von Wuppertal nach Düsseldorf am Mittwochmorgen zur Geduldsprobe: Nach einem Unfall mit einem Lkw dauerte die Fahrt zeitweise mehr als eine Stunde länger als üblich.

 Pendler mussten viel Geduld mitbringen (Symbolbild).

Pendler mussten viel Geduld mitbringen (Symbolbild).

Foto: dpa

Ein Unfall auf der A46 bei Haan hat am Mittwochmorgen für erhebliche Problemen im Berufsverkehr zwischen Wuppertal und Düsseldorf gesorgt. Gegen 8 Uhr war ein Lkw zwei Kilometer vor der Ausfahrt Haan-Ost in der Baustelle verunfallt.

Die Autobahn Richtung Düsseldorf wurde zum Nadelöhr. Pendler brauchten viel Geduld. Auch in Gegenrichtung staute es sich Kilometerlang: Rund 10 Kilometer meldete der WDR gegen 8.30 Uhr, mitten im Berufsverkehr. Eine Stunde länger als sonst dauerte für Autofahrer zu diesem Zeitpunkt die Reise.

Nicht viel besser sah es auf den übrigen Autobahnen aus: Zwischenzeitlich gab es auf der A57 bei Meerbusch fast zehn Kilometer Stau in Richtung Köln. Auch die A40 und die A3 waren ziemlich stark befahren. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort