Wuppertal L70: Kiesbergtunnel für Brandschutztests gesperrt

Wuppertal. Der Kiesbergtunnel im Verlauf der L70 ist am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 15 Uhr für Tests der Brandschutzanlage gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.

Wuppertal: L70: Kiesbergtunnel für Brandschutztests gesperrt
Foto: Holger Battefeld

Zum Hintergrund: Straßen.NRW hat die Sicherheitstechnik im Tunnel umfangreich erweitert und modernisiert. Installiert wurden zum Beispiel Sensoren zur Raucherkennung. Bei den vorgeschriebenen Tests wird nun überprüft, ob die neue Messtechnik im Tunnel ordnungsgemäß funktioniert und ob alle Komponenten der Sicherheitstechnik im Ernstfall korrekt zusammenarbeiten.

Möglichst viele Maßnahmen mit mehreren Beteiligten werden gleichzeitig während der Sperrungen stattfinden. An den Tests nimmt auch die Wuppertaler Feuerwehr teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort