Stadt sucht Zeugen nach Schaden an der Hauptschule St. Laurentius.

Bundesallee
15 000 Euro Sachschaden: Blick auf das Schuldach.

15 000 Euro Sachschaden: Blick auf das Schuldach.

Stadt Wuppertal

15 000 Euro Sachschaden: Blick auf das Schuldach.

Wuppertal. Für das städtische Gebäudemanagement ist das Maß voll: Zum dritten Mal in fünf Monaten waren Metalldiebe auf der Baustelle der St. Laurentius-Hauptschule an der Bundesallee. Nachdem im August Fallrohre aus Kupfer gestohlen wurden (Schaden: gut 8000 Euro), ging es den Dieben diesmal um eine zwölf Meter lange Dachrinne im Wert von 120 Euro, während der angerichtete Sachschaden an der Wupperseite des Gebäudes laut Stadt bei insgesamt 15 000 Euro liegt.

Das Dach der unter Denkmalschutz stehenden Schule wurde beim Heraustrennen massiv beschädigt. Die Stadt geht davon aus, dass die Täter zwischen dem 23. Dezember und dem 3. Januar auf der Baustelle am Werk waren. » Hinweise an die Polizei unter Telefon 284-0 oder an die Stadt unter Telefon 563-2889. mel

Leserkommentare (1)


() Registrierte Nutzer