WZ TV: Eine Wuppertalerin verdreht „Buddy Holly“ den Kopf

Essen. Im Essener Colosseum steht er noch einmal auf der Bühne: Buddy Holly, die Rock-n-Roll-Legende. Die zweitwichtigste Rolle in dem Musical wird von einer Wuppertalerin gespielt.

Die Schauspielerin Yara Hassan ist Maria Elena, die große Liebe im Leben des Musikers.

Mehr Heiratsanträge als die 27-Jährige hat sicherlich noch niemand bekommen. Mindestens sieben Mal proWoche wird die gebürtige Wuppertalerin gefragt, ob sie als Maria Elena zurJa-Sagerin werden möchte - und das vor bis zu 1500 Zuschauern. Dass das(mindestens) bis August so bleibt, lässt sie strahlen. Denn Hassan istMusicaldarstellerin und hat eine Traumrolle gefunden. "Ich spiele zu 50 Prozentmich selbst", sagt die 27-Jährige, die als feurige Maria Elena über die Bühne imEssener Colosseum Theater wirbelt.

Maria Elena ist einlebensfrohes Energiebündel. Zum Musicalkam die Wuppertalerin mit den syrischen Wurzeln über Umwege: Sie war Werbemodelund hat eine Ausbildung zur Tänzerin absolviert. Jetzt schaffte sie alsSchauspielerin den Sprung auf die Musical-Bühne. Und dort soll noch lange nichtSchluss sein. "Ich bin offen für alles und könnte mir auch vorstellen, zum Filmzu gehen", erklärt Hassan. Erst einmal genießt sie aber die Heiratsanträge, dieihre Musicalrolle mit sich bringt.

WZ TVhat die Künstlerin bei einer Probe in Essen besucht. Das Video sehen Sie hier. Einen ausführlichen Artikel über die 27-Jährige gibt es am Mittwoch in der Print-Ausgabe der WZ. Und weil es im Musical umdie große Liebe geht, verlost die Westdeutsche Zeitung zusätzlich 3 mal 2 Karten für die Show am Valentinstag (14. Februar).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort