Uptown Groove in der Färberei

Wuppertal. Am Mittwoch, 12. März, um 19.30 Uhr präsentiert Brenda Boykin in der Färberei Songs und Sound aus ihrem unvergleichlichen Repertoire. Zum vierten Mal tritt die Sängerin in der Färberei (Stennert 8 / Ecke Berliner Straße) auf.

Uptown Groove in der Färberei
Foto: Archiv

Unterstützt wird sie dabei von vier Musikern, ihren „vier Jungs“, wie sie sagt. Im vergangenen Jahr war Karlos Boers noch als Gast dabei, dieses Jahr spielt er alle Konzerte mit. Brenda Boykin nennt ihre Musik „Bourbon und Volkornbrot“. Der Blues-Historiker Lee Hildebrand nennt sie die authentischste und einfallsreichste Frau des gegenwertigen Blues.

Nach einer Pause wird Dennis Gäbel spielen, der in den vergangenen Jahren stark und erfolgreich an seinem Tenorsaxofon-Sound gearbeitet hat. Er klingt muskulös mit Anklängen an Sonny Rollins, dem er bereits eine Tribut-CD gewidmet hat.

Die Eintrittskarten kosten 16 und 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort