Auf junge Schauspieler wartet eine Hauptrolle.

Wuppertal. Sie kennt 650 Schüler, die Theater machen. Pro Jahr. Trotzdem wünscht sich Gabriele Röder einen weiteren Jung-Schauspieler. Natürlich nicht irgendeinen, sondern einen ganz besonderen: Das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater sucht den perfekten Jim Knopf.

Casting im Jugendtheater:
Am 5. und 6. Juni fällt die Entscheidung

Weil bisher noch niemand gefunden wurde, der dem Weihnachtsstück 2009 ein (zentrales) Gesicht geben kann, lädt Röder nun zum offiziellen Casting ein: Wer Michael Endes Kultgeschichte auch in Wuppertal zum Hit machen möchte, kann sich für eine Hauptrolle bewerben. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" heißt die Produktion, die im Winter Premiere hat.

Jungen (oder Mädchen), die Jim Knopf spielen möchten, können sich am Freitag, 5. Juni, zwischen 14.30 und 17.30 Uhr vorstellen. Auch am Samstag, 6. Juni, sind die Talentsucher zwischen 10.30 und 14 Uhr im Einsatz. Bewerber sollten 11 bis 13Jahre alt sein und sich unter Telefon 899154 anmelden. Nähere Infos zur Bühne an der Margaretenstraße gibt es im Netz.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer