Kita: Die Signale stehen auf Streik

In 59 Einrichtungen wurde die Urabstimmung durchgeführt.

Wuppertal. Die offiziellen Ergebnisse der bundesweiten Urabstimmung über unbefristete Streiks in den Kitas gibt die Gewerkschaft Verdi zwar erst am Donnerstag bekannt, aber Verdi rechnet schon jetzt fest mit Streiks ab Freitag. "In Wuppertal ist die Urabstimmung durchgeführt worden. Alle Zeichen stehen auf Streik", sagt Grit Genster von Verdi.

Wie berichtet, müssen 75 Prozent der Befragten unter den 600 Erziehern in den 59 städtischen Einrichtungen und weiteren 250 Beschäftigten aus dem sozialen Bereich zustimmen. Weitere Details zum drohenden Streik sind noch nicht bekannt. Verdi verweist auf eine Hotline für Eltern und Bürger unter Telefon 0180/222 00 55. Die Geschäftsstelle Wuppertal-Niederberg gibt die entsprechenden Infos zum Streik an die Hotline weiter. nd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort